+43 664 300 1249
office@moradi-consulting.com
flagEnglisch
flagDeutsch
Facebook
YouTube
Instagram
TasteTopTasteTop
  • Home
  • Was ist TasteTop
  • Einsatzgebiete
  • Media
  • Patente
  • Partner
  • Kontakt

Kapseltrend und Innovation

Kapseltrend Allgemein

Nespresso hat Pionierarbeit für den Kapseltrend geleistet. Wer hätte gedacht, dass wir eines Tages Kaffee aus der Kapsel trinken? Heute bedient sich fast jeder zweite Haushalt einer Nespressomaschine und Kapseln, egal ob Groß oder Klein – alle kennen den Kaffee aus der Kapsel. Die Teeindustrie hat nachgezogen und es gibt auch Tee aus der Kapsel.
Einerseits wird die erhöhte Umweltbelastung durch die Kapseln kritisiert, jedoch wird der Konsum nicht weniger. Umgerechnet geben „Kapselhaushalte“ im Schnitt 60-70€ pro Kilo Kaffee aus.

Warum der Kapseltrend Fuß fassen konnte

Aufgrund unserer schnelllebigen Gesellschaft muss alles immer schnell und einfach gehen. Zusätzlich soll die Qualität, in diesem Fall der Geschmack, natürlich auch entsprechen. Und hier ist das Ergebnis für den Heißgetränke-Markt: Kaffeekapseln. Konsumenten schreckt bei den Kapseln weder der Preis noch die Umweltbelastung ab, wobei man anmerken muss, dass es bereits ein Recyclingsystem für Kapseln gibt. Der Kapseltrend macht aber nicht halt beim Kaffee oder Tee, denn Kapseln und TABs gibt es bereits auch im Kaltgetränkebereich.

Innovation im Kaltgetränkebereich

Nicht nur namhafte Hersteller wie SodaStream oder Green Mountain Keurig arbeiten an innovativen Lösungen im Kaltgetränkebereich – wobei sich diese zwei Firmen explizit auf innovative Kapsellösungen bei Standgeräten konzentrieren. Es gibt zahlreiche Unternehmen am Weltmarkt, die sich mit Innovationen im Kaltgetränkebereich befassen, dabei gibt es unterschiedlichste Lösungsansätze. Meist handelt es sich um innovative Flaschenverschlüsse in Kombination mit einer eigens kreierten Flasche, die ein Postmix System anbieten. Der innovative Ansatz hier ist ein funktionaler Verschluss, welcher durch Aktivierung den Inhalt in die Flasche abgibt.

Kapseltrend und Innovation TasteTop

Warum innovative Flaschenverschlüsse

Verbrauchertests zeigen, dass dieser innovative Ansatz ganz unterschiedlich ankommt. Bei den am Markt erhältlichen Innovationen wurden unter anderem die Handhabung, der Geschmack und die Ästhetik beim Vermischen kritisiert. Dies liegt wohl daran, dass die Innovationen noch nicht ganz ausgereift waren. Jedoch ist die TASTETOP Technologie nicht mit diesen Produktinnovationen gleich zu setzen. Denn das tatsächlich Innovative der TASTETOP Technologie ist die Anreicherung im Durchfluss – es ist kein Postmix System. Die Inhalte des TABs fließen nicht zurück in die Flasche – unten bleibt immer Wasser und der abzugebende Inhalt befindet sich weiterhin im TAB.

Die Handhabung der TASTETOP Innovation erfordert kein Schütteln oder Aktivieren, der Geschmack wird am Markt gängigen Geschmacksrichtungen angepasst bzw bei der Nahrungsergänzung würden wir mit entsprechend darauf spezialisierten Unternehmen zusammenarbeiten, wo der die Zusammensetzungen bereits Marktakzeptanz erlangt haben und die Ästhetik wäre kein Thema, weil Wasser immer Wasser bleibt und das TAB im Verschluss nicht ersichtlich ist.

Innovation made in Austria!

TasteTop Technologie

Hintergrund des Verschlusses ist ein kreativer, flexibler und mobiler Ansatz. TASTETOP wurde konzipiert, um auf jedes Normgewinde der handelsüblichen Flaschen zu passen. Der Verschluss ist ultraleicht, handlich, dicht und verhindert sowohl Ausrinnen als auch den Rückfluss in die Flasche.

TasteTop Kategorien

Wasser ist Leben
Nahrungsergänzung
Sportergänzung
Dosiersysteme
Kapseltrend & Innovation

Kontakt Infos

 Moradi Consulting GmbH
     Pitkagasse 2
     1210 Wien - Österreich
 +43 664 300 1249
 office@moradi-consulting.com
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2014 Moradi Consulting GmbH / letztes Update 2022